Deine Reiseleitung

Ambulanz Erlangen-Nürnberg

Geh mit uns auf Tour durch dein eigenes Youtopia: Wir von der Reiseleitung nehmen die Organisation in die Hand, sorgen für einen reibungslosen Ablauf und sagen Dir, was es auf Deiner Reise zu beachten gibt. So erfährst du Schritt für Schritt immer mehr von dir und bekommst Lust darauf, Neues auszuprobieren. Mach Dich mit uns zusammen auf ins Abenteuer! 

Anselm Mugele

Ambulanzleitung für Erlangen, Spardorf und Nürnberg

„Jede(r) Dritte erkrankt im Laufe seines Lebens an einer psychischen Erkrankung; Ihnen zu helfen ist meine Mission.“


Silvia Höppner

stellvertr. Ambulanzleitung

„So individuell wie das Leben eben ist, gestalten wir Ihre Therapie. Schritt für Schritt werden Ihre Erfahrungen und Kompetenzen wieder sichtbar und eine Ressource für Sie.“


Thomas Hofmann

Ihre Reiseleitung in der Ambulanz Nürnberg

„Ein unbeschwertes und sorgenfreies Leben zu führen ist ein hohes Gut! Menschen zu mehr Unbeschwertheit und zu weniger Sorgen verhelfen zu können, ist für mich jeden Tag aufs Neue Antrieb, Motivation und Erfüllung.“


Sandra Janoschka

Ihre Reiseleitung in der Ambulanz Erlangen und Spardorf

„Ich habe unsere Ambulanz einigen meiner Bekannten empfohlen und dass es ihnen wieder besser geht, dafür bin ich sehr dankbar.“


David Baumann

Ihre Reiseleitung in der Ambulanz Nürnberg

„Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung! Aktiv zuhören, sich in den Gesprächspartner hineinzuversetzen und in Gesprächen miteinander über alle Kanäle hinweg ein positives Gefühl zu vermitteln, ist mein täglicher Antrieb.“


Assistentin der Geschäftsleitung Ambulanz, Approbationsprüfung Assistentin der Geschäftsleitung Ambulanz, Approbationsprüfung

Samantha Ploner

Ambulanz Erlangen

„Als Psychotherapeutin möchte ich Menschen dabei unterstützen, sich mit all ihren Facetten besser zu verstehen, neue Perspektiven zu gewinnen und einen hilfreichen Umgang mit schwierigen Lebenslagen, eigenen Gedanken und Gefühlen zu erlernen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich Menschen bei diesem Prozess begleiten darf und beobachten kann, wie sie im Verlauf der Therapie ihre eigenen Stärken wiederentdecken und resilienter werden.“


Nicoletta Benstein

Ambulanz Erlangen

„Das ganze Leben ist eine Wanderung, mit Höhen und Tiefen, schwierigen Passagen und schönen Ausblicken. Ähnlich ist es in der Therapie. Ich bin jedes Mal gespannt, welche Wanderung es mit dem nächsten Patienten/der nächsten Patientin wird. Das schöne Gefühl wenn wir gemeinsam vom Gipfel runterschauen und sehen, welche Strecke wir zurückgelegt haben, ist immer wieder besonders.“


Eva-Maria Greiner

Ambulanz Erlangen

„Höhen und Tiefen gehören zum Leben. Mit den Tiefen umzugehen kann schwierig sein, Hilfe erfordern, Furcht auslösen oder Angst machen. Ich habe großen Respekt vor jeder/m, die/der sich den eigenen Tiefen stellt. Weil es so viel Mut, Kraft und Ausdauer erfordert. Deswegen ist es mir eine Ehre, meinen Patient:innen/Klient:innen dabei behilflich sein zu dürfen, ihre persönlichen Tiefen auf ganz individuelle Art zu überwinden. Denn es findet sich immer ein Weg, wenn man nur danach sucht. Den Raum für diese Suche bietet unsere Ambulanz.“


Jessica Pütterich

Ambulanz Erlangen

Erste Hilfe für die Seele.


Marianne Albert

Ambulanz Erlangen

„Erste Hilfe für die Seele “


Maria Gundlack

Ambulanz Spardorf

„Mut ist nicht immer brüllend laut. Manchmal ist es auch eine leise Stimme am Ende des Tages, die spricht: “Morgen versuche ich es wieder.”


Bianca Thürauf

Ambulanz Spardorf

„Erste Hilfe für die Seele “


Kerstin Schödel

Ambulanz Erlangen

Das Leben besteht aus Leid und Glück. Wir können Leiden nicht vermeiden. Wir müssen lernen es zu erkennen und zu transformieren. Das ist eine Kunst. Wenn wir wissen wie wir leiden, werden wir weniger leiden – viel weniger. Wir werden viel aus unseren Leiden lernen.Und wir können es auf eine gute Weise nutzen, um das Leiden in Glück zu verwandeln. Genauso wie wir Blumen anbauen. Um eine Lotusblume anzupflanzen, brauchen wir Schlamm. Leiden ist so etwas wie der Schlamm, den wir brauchen, um Gefühle der Zufriedenheit und des Glücks zu erzeugen.Das ist eine Kunst. Wir müssen in der Lage sein, unserem Leiden zuzulächeln, mit Frieden, als ob wir dem Schlamm zulächeln würden, in dem Wissen, dass wir guten Nutzen aus dem Schlamm ziehen können.


Josef Rank

Ambulanz Erlangen

„Erste Hilfe für die Seele“


Clara Berenbrinker

Ambulanz Nürnberg

„Erste Hilfe für die Seele“


Sonia Cudriz

Ambulanz Spardorf

„Erste Hilfe für die Seele“

 

 

 


Johanna Menger

Ambulanz Erlangen

„Erste Hilfe für die Seele“